Strukturieren
Wir glauben, daß bereits ein einzelner Mensch Organisations- strukturen braucht, um das Berufsleben zu bewätigen. In Firmen mit mehren Mitarbeitern sind Organisationsstrukturen ein Muß. Sie garantieren die Vermeidung von Reibungsverlusten im Inneren und sichern die Qualität und die Verbindlichkeit in der Beziehung zur Außenwelt.
Kommunizieren
Informationsflüsse (persönlich, telefonisch, per Fax, e-mail, Handy) müssen beherrscht werden. Dabei kommt es insbesondere darauf an, schnell und effizient zu kommunizieren, auch wenn der Partner gerade nicht erreichbar ist.
Dokumentieren
Alle Information (statische und dynamische Daten) muß schnell erzeugt und voll automatisch (und kosteneffizient) dokumentiert werden. Lerneffekt, Informations- rückfluß und Wissenspeicherung sind für das Überleben und die Sicherheit eines Unternehmens Heute maßgebend.
Organisieren
Information und Aktivitäten müssen sowohl auf der Zeitstrecke als auch personell koordiniert werden. Wert tut wann was ? und wer wird informiert ? sind die Fragen, die sich stellen.