Mit dem plattformunabhängigen Archivsystem ECODMS können alle Dokumente sicher archiviert, verwaltet und schnell wiedergefunden werden. Der intelligente Vorlagen Designer erkennt eingehende Dokumente, füllt die notwendigen Klassifizierungen selbstständig aus und legt diese anschließend automatisch im ecoDMS Archiv ab. Modernste Suchfunktionen machen die Dokumentensuche so einfach wie googeln. Alle Daten liegen sicher beim Kunden in Containern und einer Datenbank und nicht auf fremden Servern oder "einfach manipulierbar" auf dem Dateisystem.
ecoDMS bietet volle Funktionalität für wenig Geld. Das Archiv ist schnell installiert und einfach zu bedienen. Der Umstieg von der konventionellen Ablage zum zeitgerechten, digitalen Archiv kann mit dem ecoDMS Archiv preiswert und komfortabel realisiert werden.
Die Dokumente liegen sicher bei Ihnen in einer Datenbank und nicht auf fremden Servern oder „einfach manipulierbar” auf dem Filesystem!!!
Sollten Sie einen Datenträger haben, der nicht mehr lesbar ist, dann bieten wir Ihnen folgenden Service an:
Bitte unternehmen Sie keine eigenen Rettungsversuche! Sie schmälern dabei unsere Chancen an Ihre Daten zu kommen.
Abrechnung gegen Vorkasse oder Parallelleistung (Banküberweisung vor Rücklieferung).
Übrigens: Die Erfolgsrate liegt bei über 80%.
Sie haben nach folgenden Begriffen gesucht:
Seit 1994 ist die ABIS Software GmbH Freiburg als Systemhaus auf die Betreuung dieser Branche spezialisiert. Mit Software für Statiker, Architekten, Ingenieure und Freiberufler im Bauwesen, Dienstleistung + Projektunterstützung (Pläne, 3D-Modelle, Visualisierung und photorealistischen Animationen).
Dabei setzen wir uns zum Ziel alle EDV-relevanten Bereiche des Ingenieurbüros abzudecken, von der bauspezifischen Lösung, über die Vernetzung und Anbindung an das Internet bis zur Lösung für Betriebswirtschaftliche Fragen. Unser Motto: Alle Bausteine kommen aus einer fachkundigen Hand und finden sich in ein rundes Gesamtkonzept ein, damit die EDV kein Stückwerk bleibt.
Zielgruppen sind Architekten, Baugesellschaften, Ingenieure, Designer, Möbelbauer, Schreiner, Messebauer, u.A.
ABIS-Software erstellt seit 1978 Software für das Bauwesen. Wir sind damit einer der seltenen Rund-um-Anbieter auf diesem Sektor.
Er bietet Software an:
zur Website für diesen Geschäftsbereich
Für Projektorientiert arbeitende gab es lange Zeit keine spezifischen EDV-Lösungen, die nicht zugleich Controllinglastig und bedienerunfreundlich waren.
Die Anforderungen des modernen Ingenieurbüros sind vielschichtig:
untermStrich ist eine einfache und integrierte Lösung. Sie schreckt nicht ab, Sie steigert die Arbeitsgeschwindkeit und die Motivation und bietet eine wertvolle und effiziente Unterstützung für alle Mitarbeiter.
Wenn Zeitmessung, Erfassung von Leistung und Entscheidungen in Echtzeit stattfinden sollen, stellt sich die Frage nach geeigneten Werkzeugen.
Wir bieten Softwarelösungen an, für Zeiterfassung, Projektmanagement, Controlling, Zeit- und Terminmanagement, sowie Projektdokumentation.
Controlling ist ein Werkzeug zur Zielerreichung.
Durch die Messung des Ist-Zustandes und den Vergleich mit dem Sollzustand (Zieldefinition, Wunschvorstellung), werden die Gründe für eine bestehende Abweichung ermittelt. Das Ziel ist es, geeignete Maßnahmen zu ergreifen, um die Abweichung (Soll-Ist-Lücke) zu schließen. Gelegentlich kann dabei auch die Zieldefinition überdacht werden.
Das könnte man meinen. Controlling ist je nach Führungsstil entweder ein Kontrollinstrument, oder aber ein Mittel, die Unternehmensentwicklung zu beherrschen (aus dem Englischen: to control = beherrschen).
Seit den 70er Jahren gibt es Software zur Lagerverwaltung und Fakturierung. An diese dockt man eine FIBU an und erhält sowohl die notwendigen Zahlen für die gesetzl. Vorschriften (Bilanz, etc.), als auch Zahlen zur Entscheidungsfindung und Unternehmenssteuerung.
Freiberufler und projektorientiert arbeitende wurden in Sachen Branchensoftware sehr spät entdeckt. Leider wird mit der eigenen Zeit sehr nachlässig umgegangen (Zeit kostet nichts).
Es wird Software eingesetzt zur Projektsteuerung und -überwachung (z.Bsp.: Baustelle, also außen), ohne dass das Unternehmen intern bewusst gesteuert wird. Das Steuern des Unternehmens findet per Kontoauszug statt.
Wir bieten Software für die Büroorganisation, das Projektmanagement und das Projektcontrolling (Zeiterfassung und Ereignisprotokollierung) an. Ihre Mitarbeiter buchen Ihre Arbeitszeit auf Projekte mit Sachkommentaren und die Unternehmensleitung findet in Echtzeit Antworten auf bewegende Fragen, wie:
Wir bieten integrierte Software für Organisation, Kommunikation, Dokumentation, Marketing, Kundenbetreuung, Servicemanagement, Zeitplanung und Workgroupverwaltung an.
Testen Sie die Einzelplatz-Version oder bitten Sie uns um ein Einzelgespräch mit Vorführung.
Umfangreiche Produktinfos gibt es hier, als PDF
Vereinbarte Termine (auch private mit Zugriffsbeschränkung) stehen allen zur Verfügung. Die Suche nach freien Terminen für mehrere Mitarbeiter und das Besprechungszimmer oder ein Firmenauto ist in Sekunden erledigt.
Auf Wunsch werden Sie erinnert, dass ein Termin gerade fällig wird.
Geschäftspartner, Mitarbeiter, Behördenkontakte, ...
Menschen stehen im Zentrum unserer Aktivitäten. Alle Daten und Informationen (Kontakte, Termine, Dokumente, Aufgaben, ...) fügen sich vollautomatisch in die Historie ein, die alles listet, was jemals zwischen Ihnen und Ihrem Gegenüber geschehen ist. Die Intelligente Suchfunktion findet anhand von Adressmerkmalen und einer ausgeklügelten Filterfunktionen alle Kontakte in der Datenbank. Diese können dann bequem weiterverarbeitet werden (MS-Office, Serienbriefe, Dokumentation, ...).
Schluß mit den Post-its ! Aufgaben werden termingenau vorgelegt und die Erledigung wird protokolliert. Später ist nachvollziehbar, wer wann was für wen getan hat.
Durch Datenreplikation auf mobile Endgeräte oder Online-Zugriff über RDP verfügen Sie auch unterwegs über die Sie betreffenden Informationen. Ob Sie Aufgaben erledigen, Telefonate führen oder einen Termin vereinbaren - die Information steht an einem Ort gesammelt zur Verfügung.
Sorgen Sie sich nicht um Ihre Corporate Image. Flowfact macht das für Sie. Aus dem Untermehnen soll Schriftverkehr auf standardisierten und unternehmenseigenen Vorlagen und vor allem schnell erzeugt und zugestellt werden. Dabei muß der Vorgang selbst protokolliert und ggf. datumsgenau zur Nachbearbeitung wieder vorgelegt werden. Diese Vorgänge müssen automatisch, fehlerfrei und zeitsparend erfolgen.
Schnelle Ablage. Die in das Unternehmen gelangte Information muss schnell den Adressaten erreichen. Papier wird gescannt (Netzwerk-Scanner) und abgelegt. E-Mails, Voice-Mails und Faxe gelangen automatisch über den Kommunikationsserver "David" der Firma Tobit in die Datenbank und zum Adressaten.
Schnelles Wiederfinden und Aufspüren von Informationen. Unternehmensintern müssen Suchvorgänge schnell und zielsicher ablaufen. Faxe werden automatisch per Texterkennung (OCR) in elektronische Informationen gewandelt und stehen zusammen mit den gesamten übrigen Daten für die Volltextsuche zur Verfügung.
Internet, Telefonie, Fax, E-Mail, Voice-Mail, Scanner.
Der gesamte Informationsfluss erfolgt innerhalb einer standardisierten Oberfläche.