DMS Dokumentenmanagement

Professionelles Dokumentenmanagement ecoDMS

Mit dem plattformunabhängigen Archivsystem ECODMS können alle Dokumente sicher archiviert, verwaltet und schnell wiedergefunden werden. Der intelligente Vorlagen Designer erkennt eingehende Dokumente, füllt die notwendigen Klassifizierungen selbstständig aus und legt diese anschließend automatisch im ecoDMS Archiv ab. Modernste Suchfunktionen machen die Dokumentensuche so einfach wie googeln. Alle Daten liegen sicher beim Kunden in Containern und einer Datenbank und nicht auf fremden Servern oder "einfach manipulierbar" auf dem Dateisystem. 

ecoDMS bietet volle Funktionalität für wenig Geld. Das Archiv ist schnell installiert und einfach zu bedienen. Der Umstieg von der konventionellen Ablage zum zeitgerechten, digitalen Archiv kann mit dem ecoDMS Archiv preiswert und komfortabel realisiert werden.


Die Dokumente liegen sicher bei Ihnen in einer Datenbank und nicht auf fremden Servern oder „einfach manipulierbar” auf dem Filesystem!!!

  • Plattformunabhängiges Client-Server-System
  • Modernste Backup & Restore Funktionen
  • Automatische Volltextindizierung (OCR Tessaract)
  • Dokumentensuche so einfach wie googeln (Volltextsuche uvm.)
  • Automatische Klassifizierung und Archivierung via Vorlagen Designer
  • Digitale Posteingangsbearbeitung (Scannen & Archivieren)
  • Clipboard zur Erstellung benutzerdefinierter „Dokumentenmappen“
  • Bequeme Archivierung via Drag & Drop inkl. Sidepanel
  • Einfache E-Mail Archivierung aus Thunderbird & Outlook
  • Plugins für OpenOffice, LibreOffice, Microsoft Office
  • Benutzer- und Gruppenverwaltung inkl. LDAP / Active Directory
  • Versionsverwaltung
  • Modernes Container-Speichersystem
  • Zeitlich unbeschränkte Lizenz
  • Keine Dokumentenbegrenzung
  • Individuell konfigurierbar
  • Frei skalierbar für beliebige Benutzerkreise und Größen
  • Im Netzwerk, lokal, im Web und mobil einsetzbar
  • Software für Windows, Ubuntu, Debian, MacOS, Raspberry Pi, Docker (inkl. QNAP & Synology NAS)
  • Software, Support und Entwicklungen direkt vom Hersteller

 

Datenrettung

Datenrettung

    Sollten Sie einen Datenträger haben, der nicht mehr lesbar ist, dann bieten wir Ihnen folgenden Service an:

    • Sie schicken uns den Datenträger
    • Wir analysieren ihn, teilen Ihnen mit, welche Daten gerettet werden können und erstellen dafür einen verbindlichen Kostenvoranschlag. 
      Dafür berechnen wir insgesamt max. 1 Technikerstunde zu 95 €, netto.
    • Sind die Daten nicht rettbar, bleibt es dabei.
    • Sind die Daten rettbar, erteilen Sie den Auftrag, welche Daten wir auf welchen Medientyp (Festplatte, CD, DVD; etc.) retten sollen.

     

    Bitte unternehmen Sie keine eigenen Rettungsversuche! Sie schmälern dabei unsere Chancen an Ihre Daten zu kommen.

    Abrechnung gegen Vorkasse oder Parallelleistung (Banküberweisung vor Rücklieferung).

    Übrigens: Die Erfolgsrate liegt bei über 80%.

     


     

    Sie haben nach folgenden Begriffen gesucht:

     

    • Datenrettung, Dattenretung, Dattenrettung
    • Datenwiederherstellung, Dattenwiederherstellung
    • Festplattencrash, headcrash, Festplatencrash
    • gelöschte Partitionen, Parttitionen, Partizionen
    • zerstörte Partitionen
    • formattierte Festplatte
    • Reparatur des Betriebssystems
    • FDISK, FORMAT, DEL, 

    Bauwesen

    Spezialisiert auf das Bauwesen

    Seit 1994 ist die ABIS Software GmbH Freiburg als Systemhaus auf die Betreuung dieser Branche spezialisiert. Mit Software für Statiker, Architekten, Ingenieure und Freiberufler im Bauwesen, Dienstleistung + Projektunterstützung (Pläne, 3D-Modelle, Visualisierung und photorealistischen Animationen).

    Dabei setzen wir uns zum Ziel alle EDV-relevanten Bereiche des Ingenieurbüros abzudecken, von der bauspezifischen Lösung, über die Vernetzung und Anbindung an das Internet bis zur Lösung für Betriebswirtschaftliche Fragen. Unser Motto: Alle Bausteine kommen aus einer fachkundigen Hand und finden sich in ein rundes Gesamtkonzept ein, damit die EDV kein Stückwerk bleibt.

    Zielgruppen sind Architekten, Baugesellschaften, Ingenieure, Designer, Möbelbauer, Schreiner, Messebauer, u.A.

    Bausoftware aus eigener Programmierung

    ABIS-Software erstellt seit 1978 Software für das Bauwesen. Wir sind damit einer der seltenen Rund-um-Anbieter auf diesem Sektor.

    Er bietet Software an:

    • für die Planung (CAD 2D + 3D + Animation/Präsentation)
    • für die Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung von Projekten
    • für die statische Berechnungen

     

    zur Website für diesen Geschäftsbereich

    Unser Partner in Sachen Projektmanagement

    Für Projektorientiert arbeitende gab es lange Zeit keine spezifischen EDV-Lösungen, die nicht zugleich Controllinglastig und bedienerunfreundlich waren.

    Die Anforderungen des modernen Ingenieurbüros sind vielschichtig:

    • Betriebswirtschaft: Erfassung von Arbeitszeiten, projektbezogen in quantitativer (Stundenzahl) wie qualitativer Hinsicht (Kommentare, interne vermerke)
    • Kommunikation: intern und extern
    • Dokumentenmanagement
    • Aktive Projektsteuerung
    • Qualitätssicherung
    • Interne Kostenkontrolle und Kostenverfolgung

     

    untermStrich ist eine einfache und integrierte Lösung. Sie schreckt nicht ab, Sie steigert die Arbeitsgeschwindkeit und die Motivation und bietet eine wertvolle und effiziente Unterstützung für alle Mitarbeiter.

    Controlling

    Wozu braucht man Controlling?

    Wenn Zeitmessung, Erfassung von Leistung und Entscheidungen in Echtzeit stattfinden sollen, stellt sich die Frage nach geeigneten Werkzeugen.

    Wir bieten Softwarelösungen an, für Zeiterfassung, Projektmanagement, Controlling, Zeit- und Terminmanagement, sowie Projektdokumentation.

    Was ist Controlling?

    Controlling ist ein Werkzeug zur Zielerreichung.

    Durch die Messung des Ist-Zustandes und den Vergleich mit dem Sollzustand (Zieldefinition, Wunschvorstellung), werden die Gründe für eine bestehende Abweichung ermittelt. Das Ziel ist es, geeignete Maßnahmen zu ergreifen, um die Abweichung (Soll-Ist-Lücke) zu schließen. Gelegentlich kann dabei auch die Zieldefinition überdacht werden.

    Was bringt Controlling?

    • Mehr Geld
    • Zeitersparnis
    • Mehr Transparenz
    • Mehr Verbindlichkeit
    • Mehr Rechtssicherheit
    • Mehr Nachvollziehbarkeit
    • Mehr Eigenverantwortung
    • Mehr Zeit für das Wesentliche
    • Mehr Rentabilität durch Reduktion von Gemeinkosten

     

    Bedeutet Controlling Kontrolle?

    Das könnte man meinen. Controlling ist je nach Führungsstil entweder ein Kontrollinstrument, oder aber ein Mittel, die Unternehmensentwicklung zu beherrschen (aus dem Englischen: to control = beherrschen).

    Wer braucht Controlling?

    • Alle, die Ihre Zeit und Ihre Kompetenz verkaufen und jederzeit wissen wollen, wo sie erfolgsmäßig stehen.
    • Alle, die nicht mehr "irgendwie" ihr Geschäft betreiben wollen.
    • Alle, die eine lückenlose Dokumentation Ihrer Tätigkeiten und Projekte wollen. Also: Ingenieure, Architekten, Planungsbüros, Messebauer, Grafikbüros, Multimediabüros, Verwaltungsbüros, Werbefachleute, Entwicklungsabteilungen, Unternehmensberater, Ingenieure, Softwareentwickler, Gutachter, ...
    • per Definition - alle, die als Dienstleister projektorientiert arbeiten.

     

    Controlling für Freiberufler?

    Seit den 70er Jahren gibt es Software zur Lagerverwaltung und Fakturierung. An diese dockt man eine FIBU an und erhält sowohl die notwendigen Zahlen für die gesetzl. Vorschriften (Bilanz, etc.), als auch Zahlen zur Entscheidungsfindung und Unternehmenssteuerung.

    Freiberufler und projektorientiert arbeitende wurden in Sachen Branchensoftware sehr spät entdeckt. Leider wird mit der eigenen Zeit sehr nachlässig umgegangen (Zeit kostet nichts).

    Es wird Software eingesetzt zur Projektsteuerung und -überwachung (z.Bsp.: Baustelle, also außen), ohne dass das Unternehmen intern bewusst gesteuert wird. Das Steuern des Unternehmens findet per Kontoauszug statt.

    Wir bieten Software für die Büroorganisation, das Projektmanagement und das Projektcontrolling (Zeiterfassung und Ereignisprotokollierung) an. Ihre Mitarbeiter buchen Ihre Arbeitszeit auf Projekte mit Sachkommentaren und die Unternehmensleitung findet in Echtzeit Antworten auf bewegende Fragen, wie:

    • Rechnet sich dieses Projekt?
    • Welche Phase ist problematisch, weil bereits oder bald defizitär?
    • Welche Mitarbeiter setze ich wo richtig ein?
    • Welche Leistungen sind erbracht, die separat abzurechnen sind?

    Organisation - CRM

    Flowfact - das Organisationswerkzeug


    Wir bieten integrierte Software für Organisation, Kommunikation, Dokumentation, Marketing, Kundenbetreuung, Servicemanagement, Zeitplanung und Workgroupverwaltung an.

    Testen Sie die Einzelplatz-Version oder bitten Sie uns um ein Einzelgespräch mit Vorführung.

    Umfangreiche Produktinfos gibt es hier, als PDF

    Terminverwaltung

    Vereinbarte Termine (auch private mit Zugriffsbeschränkung) stehen allen zur Verfügung. Die Suche nach freien Terminen für mehrere Mitarbeiter und das Besprechungszimmer oder ein Firmenauto ist in Sekunden erledigt.

    Auf Wunsch werden Sie erinnert, dass ein Termin gerade fällig wird.

    Adressverwaltung

    Geschäftspartner, Mitarbeiter, Behördenkontakte, ...

    Menschen stehen im Zentrum unserer Aktivitäten. Alle Daten und Informationen (Kontakte, Termine, Dokumente, Aufgaben, ...) fügen sich vollautomatisch in die Historie ein, die alles listet, was jemals zwischen Ihnen und Ihrem Gegenüber geschehen ist. Die Intelligente Suchfunktion findet anhand von Adressmerkmalen und einer ausgeklügelten Filterfunktionen alle Kontakte in der Datenbank. Diese können dann bequem weiterverarbeitet werden (MS-Office, Serienbriefe, Dokumentation, ...).

    Aufgaben & Workflow

    Schluß mit den Post-its ! Aufgaben werden termingenau vorgelegt und die Erledigung wird protokolliert. Später ist nachvollziehbar, wer wann was für wen getan hat.

    Mobile Information für unterwegs

    Durch Datenreplikation auf mobile Endgeräte oder Online-Zugriff über RDP verfügen Sie auch unterwegs über die Sie betreffenden Informationen. Ob Sie Aufgaben erledigen, Telefonate führen oder einen Termin vereinbaren - die Information steht an einem Ort gesammelt zur Verfügung.

    Dokumentenmanagement

    Sorgen Sie sich nicht um Ihre Corporate Image. Flowfact macht das für Sie. Aus dem Untermehnen soll Schriftverkehr auf standardisierten und unternehmenseigenen Vorlagen und vor allem schnell erzeugt und zugestellt werden. Dabei muß der Vorgang selbst protokolliert und ggf. datumsgenau zur Nachbearbeitung wieder vorgelegt werden. Diese Vorgänge müssen automatisch, fehlerfrei und zeitsparend erfolgen.

    Schnelle Ablage. Die in das Unternehmen gelangte Information muss schnell den Adressaten erreichen. Papier wird gescannt (Netzwerk-Scanner) und abgelegt. E-Mails, Voice-Mails und Faxe gelangen automatisch über den Kommunikationsserver "David" der Firma Tobit in die Datenbank und zum Adressaten.

    Schnelles Wiederfinden und Aufspüren von Informationen. Unternehmensintern müssen Suchvorgänge schnell und zielsicher ablaufen. Faxe werden automatisch per Texterkennung (OCR) in elektronische Informationen gewandelt und stehen zusammen mit den gesamten übrigen Daten für die Volltextsuche zur Verfügung.

    Kommunikation

    Internet, Telefonie, Fax, E-Mail, Voice-Mail, Scanner.

    • Ob Sie einen Brief diktieren.
    • Ob Sie  ein Fax oder eine E-Mail versenden.
    • Ob Sie ein Dokument ins Archiv einscannen.
    • Ob eingehend oder ausgehend.

     

    Der gesamte Informationsfluss erfolgt innerhalb einer standardisierten Oberfläche.